Ménage à Trois - (Liebes-) Spiele zu dritt

Playshop für Einzelpersonen, Paare, Trios und alle andern

mit Christopher Gottwald // 08. bis 10.05.2020 in Freiburg

Auf Grund von Corona (siehe Startseite) müssen wir diese Veranstaltung leider absagen

Begleitet von Daniel & Aleksandra von Liebensfreude

„Dreiecksbeziehungen können die eigene sexuelle Spannung entlasten, Bedürfnisse nach freundschaftlich gefärbter Erotik befriedigen, sexuelle Spezialitäten ausleben, eine Animierfunktion erfüllen, den Hauptpartner(*in) disziplinieren und/oder demütigen oder ein Instrument eigener Selbstbehauptung sein.“

(Wikipedia)

Und sie können auch ganz einfach seeehr geil sein: die flotten Dreier, Trios und Triaden! Von Tick, Trick und Track, über die drei Fragezeichen bis hin zur heiligen

Dreifaltigkeit haben sie es alle gewusst: die Triangel ist etwas Besonderes! Ob beim Sex oder in der langfristigen Beziehung - wenn es rund läuft ist das Dreieck etwas magisches: 2 Körper umschließen dich ganz, 4 Hände massieren dich in Trance, 20 Finger bringen dich um den Verstand...

 

Dieser Magie nähern wir uns in wechselnden Konstellationen mit Spielen und Übungen zu dritt. Es wird lustig, bereichernd und erotisch. Erweitere deine trianguläre Kompetenz (die Fähigkeit, sich in einer Dreiecksbeziehung zurecht zu finden), indem du dich in die goldene Mitte begibst und dich von deinen Partner*innen mal leiten und mal verwöhnen lässt.

 

Wie fühlt es sich an, das Heft selbst in die Hand zu nehmen? Und wenn du dich nach außen begibst, um im Service zu sein? Oder du dich ganz in die Beobachter*innenrolle begibst? Wie kommunizierst du deine Grenzen und Impulse im Dreierverbund?


Wir werden uns bewegen und begegnen, sinnliche Berührungen austauschen, uns sicher und geborgen fühlen, Neues ausprobieren, offen und transparent austauschen über unsere Erlebnisse und daran forschen, wie Trios dauerhaft gelingen. Diese Verbindung ist das Nadelöhr von der Zweiheit hin zur Liebe mit mehreren Menschen zur gleichen Zeit: wahrhaftig, frei und verbunden - damit jeder Mensch in seine* Kraft kommt und wir gemeinsam diese Welt zu einem liebevolleren Ort machen.

 

Der Playshop ist offen für Menschen jeden Geschlechts, jeglicher sexueller

(Nicht-)Orientierung, in jeglicher Beziehungsform lebend und mit jeder Form von

körperlicher Besonderheit – Lasst uns die Vielfalt feiern!

 


Christopher Gottwald ist Sexological Bodyworker, hat vor ca. 6 Jahren die Schauspielbühne verlassen und bereichert seither das Kulturangebot von deutschsprachigen Städten mit Vorträgen und Workshops zum Thema Polyamorie, Intimität und Sexualität. Unter anderem hat er Formate wie „Polyrunde“, „Liebe tanzen“, „free jam“ und "Sexy Games"ins Leben gerufen. 


Im Februar/März 2019 war Christopher das erste mal bei uns zu Gast (siehe Archiv) Seine Lebendigkeit, seine Authentizität, seine Liebeserfahrung und sein ansteckender Humor haben uns sehr inspiriert. Und so mehr freuen wir uns sehr, dass Christopher wieder von Berlin zu uns in den schönen Süden nach Freiburg kommt und bei uns in der Reihe Sexpositiv (6+) zu Gast ist.