Nie mehr schlechten Sex dank Tantra?! - Ein Gesprächsabend jenseits von Klischees // Freiburg 22.01.2020

 

Wir freuen uns sehr über das große Interesse für den Gesprächsabend.

Auf Grund der limitierten Raumkapazität sind wir bereits ausgebucht!

Ab sofort führen wir eine Warteliste! Wir bedanken uns für dein Verständnis!

Gesprächsabend Podiumsgespräch Tantra Tantramassage Klischees Sexualität Sexpositiv Veranstaltungsreihe (6+)

Für die einen ist Tantra eine Philosophie/Einstellung, die nicht aus ihrem Leben wegzudenken wäre. Für andere ist der Begriff Tantra verbunden mit vielen Klischees und Vorurteilen. Wie zum Beispiel: Tantra hat doch irgendetwas mit Sex, Indien und Räucherstäbchen zu tun. Ein Funke Wahrheit ist da schon dran. Ja, Tantra kommt aus Indien und es ist wahr, dass Körperlichkeit, Sinnlichkeit, Lust und Sexualität im Gegensatz zu anderen Lehren bejaht werden. Doch das sind nur einige Facetten von Tantra. 

Wir (TanjaDaniel) wollen es genauer wissen und laden zwei erfahrene Tantralehrerinnen und zwei erfahrene Tantralehrer zu einem Podiumsgespräch. 

 

Unter anderem möchten wir mit unseren Podiumsgästen darüber sprechen, wie sich Tantra auf unsere Beziehungen und unsere Sexualität auswirken kann. Uns interessiert, wie im Tantra mit Polaritäten wie zum Beispiel  männlich/weiblich, Macht /Ohnmacht, ja/nein, spirituell/weltlich umgegangen wird. Welchen Einfluss, kann Tantra auf unsere Sexuelle Prägung/sexuellen Skripte haben? Natürlich freuen wir uns auch wieder über Fragen aus dem Publikum!

Bei uns zu Gast sind


Lust auf mehr?
Wer Lust hat zu erfahren, was unser Podiumsgast Saleem Matthias Riek unter Tantra versteht, kann seinen frisch erschienenen Artikel "Wo Tantra draufsteht ist auch Tantra drin?" lesen.


ANMELDUNG

Warteliste!

Bitte AGB Veranstaltungen lesen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Was: Nie mehr schlechten Sex dank Tantra?! - Ein Gesprächsabend jenseits von Klischees

Wann: 22.01.2020 / 19 Uhr

  

Wo:  Genauer Ort wird mit bestätigter Anmeldung bekannt gegeben.  

    

Wieviel:  10 bis 15 € (nach eigenem Ermessen)

Wer ist willkommen: Offen für alle Geschlechter und sexuellen Orientierungen (18+)


„Tantra ist für mich ein Weg zu mehr Liebe. 

Wir lernen durch Tantra bodenständig und ehrlich uns selbst und andere zu lieben - körperlich,  persönlich und spirituell,  gleichberechtigt und vielfältig. Tantra bringt dabei frischen Wind in unsere Einstellungen zum Leben, zur Welt, zu Menschen, zur Liebe und auch zur Sexualität.“

 

(Devaka Regine Hoffmann)
Sinnliche Wege

„Tantra ist für mich spirituelle Rebellion durch Lebendigkeit. Über die unmittelbare körperliche Erfahrung dem Göttlichen nahe zu kommen, ist ein Weg, welchen ich gerne gehe. So eröffnen sich freudvolle, sinnliche Erfahrungsräume jenseits von Askese“

(Michael König)

amakido Berührungskunst

Tantra sehe ich als einen spirituellen Weg, bei dem wir durch die Verbindung von Liebe und Sinnlichkeit in immer höheres Bewusstsein und in einen Zustand von Glückseligkeit und innerer Stille gelangen.  Dabei tauchen wir in eine Welt ein, die uns ermöglicht das zu leben was unsere wirkliche Sehnsucht ist!

 

(Spersa Jutta Kreis)
art of love

 

„Ich favorisiere, Tantra als spirituelle Haltung dem Leben gegenüber zu verstehen, als Neugier auf uns selbst, auf einander, auf das Leben, auf die Liebe, auf den Tod, auf das, was alles im Innersten zusammenhält, und ja, auch auf unsere Sexualität“

(Saleem Matthias Riek)

Schule des Seins